ffg-mgvAm Samstag, den 16.01.2016 fand im Dorfgemeinschaftshaus Gossam die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Mit dieser Versammlung ging auch die letzte Feuerwehrperiode zu Ende. Somit standen Neuwahlen für die nächste fünfjährige Periode an. Neben 29 Mitgliedern konnten wir auch Bürgermeister Josef Kronsteiner, GGR Helmut Paul Wallner, GR Dominik Strummer und Feuerwehrkurat Propst Josef Kaiserlehner in unseren Reihen begrüßen.

Um 18:00 Uhr eröffnete Kommandant Karl Kerschbaumer die Versammlung mit Gut Wehr. Weiters wurde von Verwalter Karl Brantner sen. das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen und vom Gehilfen des Verwaltungsdienstes Harald Seitner der Rechnungsabschluss 2015 präsentiert.

Als nächstes folgten die Berichte des Kommandos, der Chargen und der Sachbearbeiter. Danach fanden die Wahlen zum Kommandanten und Kommandanten Stellvertreter statt. Karl Kerschbaumer und Markus Riegler wurden in ihren Funktionen als Kommandant und Stellvertreter mit überwiegender Mehrheit von den Mitgliedern bestätigt.

Im Anschluss wurden folgende Mitglieder befördert:

  • Dominik Schweiger zum Verwalter
  • Reinhard Bauer zum Verwaltungsmeister
  • Karl Brantner zum Ehrenverwalter
  • Harald Seitner zum Ehrenverwaltungsmeister
  • Bauer Patrick zum Löschmeister
  • Marco Kerschbaumer und Christoph Bauer zum Feuerwehrmann

Besonders erfreulich war die Neuaufnahme und Angelobung von PFM Siegfried Rosenwirth.

Abschließend konnte bei einem gemeinsamen Abendessen zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden, in dem mehr als 4000 freiwillige Stunden geleistet wurden.

ffg-mgv

vlnr.: Christoph Bauer, Patrick Bauer, Thomas Rester, Klaus Hametner, Probst Dechant Josef Kaiserlehner, Dominik Schweiger, Markus Riegler, Robert Hinterndorfer, Karl Kerschbaumer, Reinhard Bauer, Bürgermeister Josef Kronsteiner, Harald Seitner, Siegfried Rosenwirth, Marco Kerschbaumer, Karl Brantner