20160117 FFMariaTaferl MGV01Am 17.01.2016 fand im Hotel Schachner, Maria Taferl die ordentliche Mitgliederversammlung und Neuwahlen gemäß NÖ FG und NÖ FO statt. Nach 15 jähriger Tätigkeit und 10 Jahre davon als Kommandant - stellte sich auf persönlichen Wunsch OBI Christoph Gangl nicht mehr einer Wiederwahl. Ebenso auf persönlichen Wunsch stellte nach mehr als 30(!) jähriger Tätigkeit unser Verwalter V Johann Ebner seinen Dienstposten zur Verfügung.

Als Ehrengast und Wahlleiter konnte Bgm Heinrich Strondl begrüßt werden. Die Tagesordnungspunkte wurden abgearbeitet und dem Rechnungsabschluss folgte die Prüfung und Entlastung des Kassiers. Es folgten umfassende Berichte des Kommandanten, der Fachchargen und Sachbearbeiter.

Im Anschluss übernahm Bürgermeister Strondl die Wahlleitung und die Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter wurde durchgeführt.

Wahlergebnis:

Feuerwehrkommandant: OBI Ewald Brankl

Feuerwehrkommandantstv.: BI Leopold Brankl

Das neue Kommando wurde von Bgm Strondl angelobt und von den Mitgliedern begrüßt. Anschließend wurde als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes V Josef Pfeisinger bestellt. Der Bgm bedankte sich bei den scheidenden Kameraden für ihre langjährige und umsichtige Tätigkeit in ihren Funktionen und begrüßte das neue Kommando auf gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seitens der Mitglieder wurden beide Kameraden mit einem kleinen Abschiedsgeschenk bedacht. Christoph Gangl und Johann Ebner gaben in launigen Worten einen kurzen Abriss ihrer langjährigen Funktion zum Besten. Beide sicherten den Feuerwehrmitgliedern auch weiterhin ihre Unterstützung mit ihrer Erfahrung und Einsatzbereitschaft zu.

Beförderungen und Ernennungen:

Christoph Gangl zum EOBI

Johann Ebner zum EV

Johannes Lindenhofer zum OLM

Josef Fasching zum OLM

Dominik Pflügl zum BM

Neuaufnahmen:

Manuel Ordelt

Benjamin Öckmayer

Im Punkt Allfälliges wurden noch eine Menge Vorhaben diskutiert. Die Vorbereitung für unser Feuerwehrkränzchen am 30. Jänner 2016 im Nostalgieheurigen Wimm laufen auf Hochtouren. Die Mitgliederversammlung 2016 wurde mit "Gut Wehr" geschlossen und Bgm Strondl hat seitens der Gemeinde die Verpflegung der Mitglieder übernommen.

20160117 FFMariaTaferl MGV01

Foto neues und altes Kommando v.l.: EV Johann Ebner, Kdtstv BI Leopold Brankl, Bgm Heinrich Strondl, Kdt OBI Ewald Brankl, EOBI Christoph Gangl, V Josef Pfeisinger
Bericht & Foto: HVM Franz Mairhofer