20160110 ffneukirchen 1Bürgermeisterin Margit Straßhofer (Marktgemeinde Pöggstall) leitete die Neuwahlen am 10. Jänner 2016 der freiwilligen Feuerwehr Neukirchen. Es gab ein einstimmiges Votum für das ,,alte“ Kommando, das nunmehr weitere fünf Jahre die Geschicke der Feuerwehr leiten wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am Ostrong zählt mit seinen 82 Mitgliedern (68 Aktive und 14 Reservisten) zu den mitgliederstärksten im Feuerwehrabschnitt Pöggstall. Die Florianis wurden im Jahre 2015 zu 37 Einsätzen gerufen und leisteten dabei 835 Einsatzstunden.

Das Kommando setzt sich aus folgenden Funktionären zusammen:

  • OBI Anton Eder (Feuerwehrkommandant)
  • BI Johann Himmelmayer (Feuerwehrkommandant-Stellvertreter)
  • V Leopold Kummer (Leiter des Verwaltungsdienstes)
  • Zum Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes wurde wiederum Karl Kummer bestellt.

Im Bild: Anton Eder (v. l.), Leopold Kummer, Bürgermeisterin Margit Straßhofer, Johann Himmelmayer und Karl Kummer.

20160110 ffneukirchen 1

Bild und Text: EBR Friedrich Reiner