ffmatz jhv1Kommandant OBI Roitner Herbert konnte zur Jahresmitgliederversammlung Hr. Bürgermeister Gerhard Bürg, Hr. Vizebürgermeister Herbert Gruber, unser Ehrenmitglied Fr. Gräfin Elisabeth Heusenstamm sowie 49 wahlberechtigte Mitglieder und 2 Jugendfeuerwehrmitglieder begrüßen.

Es folgte ein ausführlicher und interessanter Bericht des Feuerwehrkommandanten Herbert Roitner, wo er die Ereignisse des Jahres zusammengefasst präsentierte.

Die FF Matzleinsdorf ist im Jahr 2015 27 technischen Einsätzen und 2 Brandsicherheitswache ausgerückt.
Der Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war mit Sicherheit der in Matzleinsdorf abgehaltene Abschnittsfeuerwehrtag mit den dazugehörenden Leistungsbewerben.
Eine perfekt vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung zu Ehren unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Toni Wittmann, dessen Funktionsperoide im Februar 2016 zu Ende geht und er sich einer Neuwahl nicht mehr stellen wird.
Außerdem hat unsere Wettkampfgruppe die FF Matzleinsdorf an dieser Veranstaltung perfekt vertreten: Es wurde im Bewerb Bronze A der 5. Platz und in Silber A der Sieg errungen!

Nach dem Bericht des Kommandanten erfolgten die Berichte der Sachbearbeiter.

Anschließend führte Kommandant Herbert Roitner die Beförderungen durch:

Es wurden befördert:

  • Vom Jugendfeuerwehrmann zum Probefeuerwehrmann:  Celina Trinkl
  • Zum Feuerwehrmann: Nicolas Klauser, Alexander Kogler, Florian Fuchs, Maximilian Köninger
  • Zum Löschmeister: Thomas Höfer, Manuel Humpelstätter
  • Zum Oberlöschmeister: Andreas Gruber
  • Zum Hauptlöschmeister: Christoph Köninger
  • Zum Hauptverwaltungsmeister: Ing. Roland Zehetgruber

Anschließend übergab Kommandant OBI Roitner Herbert den Vorsitz an BGM Bürg, der dann die Neuwahlen leitete.

Herbert Roitner trat zur Wahl nicht mehr an.

Der ehemalige Kommandantstellvertreter OBI wurde zum neuen Kommandanten gewählt. Kommandantstellvertreter wurde BI Thomas Höfer. Als neuer Verwalter wurde V Ing. Roland Zehetgruber bestimmt. Verwaltungsmeister wurde VM Ing. Josef Riedl .

OBI Bartunek bedankte sich bei seinem Vorgänger EOBI Herbert Roitner und dem scheidenden Verwalter EV Franz Zehetgruber für ihre geleistete Arbeit und verlieh ihnen den Ehrendienstgrad.

Anschließend bedankte sich das neue Kommando bei den Feuerwehrmitgliedern für das in sie gesetzte Vertrauen und präsentierte kurz die Pläne für die kommende Funktionsperiode.

Die FF Matzleinsdorf zählt im Moment insgesamt 75 Mitglieder. (53 Aktiv, 18 Reserve, 4 Jugend)

Die Sitzung wurde um 22:10 beendet.

ffmatz jhv1

Foto von L.n.R. vorne: BI Thomas Höfer, OBI , EOBR Josef Göls, Ehrenmitglied Gräfin Elisabeth Heussenstamm, Bgm. Gerhard Bürg, EV Franz Zehetgruber
Foto von L.n.R. hinten: Vizebgm. Herbert Gruber, UFKDT HBI Herbert Schaider, EOBI Herbert Roitner, V Roland Zehetgruber, VM Josef Riedl