KreuzDie Freiwillige Feuerwehr Karlsbach erfüllt hiermit die traurige Pflicht, um Nachricht zu geben, vom Ableben unseres ehemaligen Feuerwehrkommandanten EBI Karl Zehetner, der am Dienstag 29. Dezember 2015 versehen mit den heiligen Sakramenten nach Krankheit jedoch plötzlich und unerwartet die Augen für immer schloss.

20151229 ffkarlsbach 2Am 27. November 1946 trat EBI Karl Zehetner der Feuerwehr Karlsbach bei. Im Jahre 1971 wurde er als Kommandant Stellvertreter gewählt diese Funktion bekleidete er bis in das Jahr 1986. Karl Zehneten führte die FF Karlsbach von 1986 bis 1991 als Feuerwehrkommandant. Karl unterstützte jedoch weiterhin die Feuerwehr Karlsbach bei allen Einsätzen und Aktivitäten.

Für seine Verdienste im Feuerwehrwesen wurde EBI Zehetner mit dem Verdienstzeichen 3 und 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Am 18. April 2006 wurde ihm für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen das Ehrenzeichen des  NÖ Landesfeuer-wehrverband überreicht. Auch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen erhielt EBI Karl Zehetner von der NÖ Länderregierung für 25,40 und 50 Jahre Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens.

Unser Kamerad wird am Montag 4. Jänner 2016 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin eingesegnet und im Familiengrab beigesetzt.

Die Feuerwehrmitglieder treffen sich um 13.45 Uhr beim Feuerwehrhaus in St. Martin, anschließend marschieren wir in die Kirch wo die Seelenmesse um 14 Uhr stattfindet.

Adjustierung: Dienstbekleidung I mit Kappe, Mantel

20151229 ffkarlsbach 1

Text: BR Josef Riegler
Parta: Bestattung Hochreiter