20151121 afk poeggstall 13Zum dritten Mal veranstalteten die 14 Feuerwehren des Abschnittes Pöggstall den ,,Ball der 14“. Dieses Event wurde wiederum zu einem großartigen gesellschaftlichen Ereignis für Jung und Alt, für die Gäste aus nah und fern. Die Festhalle in Pöggstall war quasi ausverkauft, als Brandrat Erwin Barth die Gäste begrüßte und den Ball eröffnete.

20151121 afk poeggstall 16Gute Stimmung, Humor und beste Laune prägten das Ballgeschehen am Samstag, dem 21. November 2015; für die musikalische Umrahmung sorgten ,,Die Thannhausner“. Begonnen wurde mit einer Eröffnungspolonaise mit der Volkstanzgruppe Maria Laach, wobei erwähnenswert ist, dass die Burschen allesamt Feuerwehrmitglieder sind und in Uniform eintanzten.

Eine Mitternachtseinlage sowie eine Tombola (Gewinner des Hauptpreises war Christian Pöcksteiner aus Hofamt Priel) rundeten das Ballgeschehen ab. Entspannen konnten sich die Gäste in verschiedenen Bars.

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Geräten für den Feuerwehrabschnitt Pöggstall.

Die 14 Feuerwehren des Abschnittes Pöggstall: Artstetten - Braunegg - Fritzelsdorf - Heiligenblut - Laimbach - Münichreith - Neukirchen - Nussendorf - Pöbring - Pöggstall - Raxendorf - Seiterndorf - Weiten und Würnsdorf.

Bilder: Markus Zauner - Text: Friedrich Reiner