KreuzGeschätzte Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden! Die Nachricht traf uns mitten ins Herz. Unser Feuerwehrkamerad, unser Freund, P. Adolf Marker ist im 55. Lebensjahr von uns gegangen.

Adolf ist im Jahre 2002 der Freiwilligen Feuerwehr Melk beigetreten. Er wurde von der Feuerwehr Großau zu uns überstellt. Seine unendliche Freundlichkeit und Menschlichkeit machten ihn weit über unsere Bezirksgrenzen hinaus beliebt.

Seine Tätigkeit als Feuerwehrkurat hat er mit tiefster Freude ausgeführt. Er hat gerne bei vielen Feuerwehrveranstaltungen mitgewirkt und mitgestaltet. Kameradschaftspflege war ihm stets ein Anliegen und wurde von ihm mit Freude gepflegt. So werden wir ihn in unseren Erinnerungen behalten!

Das feierliche Requiem findet am Dienstag, den 29. September 2015 um 19.00 Uhr in der Stiftskirche statt. Daher möchte ich euch einladen, unserem Kameraden FKUR P. Adolf die Ehre zu erweisen und am Begräbnis teilzunehmen!

Ort: Stiftskirche Melk
Zeit: Beginn Requiem 19.00h
Adjustierung Ehrenzug: Dienstbekleidung I mit Helm
Adjustierung Abordnungen: Dienstbekleidung I mit Kappe

Nach dem Requiem wird Pater Adolf bei der Pforte des Stiftes Melk verabschiedet.

Mit der Bitte um verlässliche Teilnahme verbleibe ich mit kameradschaftlichen Grüßen
Thomas Reiter, Hauptbrandinspektor

Parte Adolf Marker