20150801 Ferienspiel20Bei strahlenden Sonnenschein gab es am Samstag den 1. August wieder das Ferienspiel der Freiwilligen Feuerwehr Leiben. Im Beisein von BGM Raidl Franz und Vize BGM Schwarz Gerlinde hatten 31 Kinder auf 3 Stationen wieder richtig Spaß.

Beim Hilfeleistungsfahrzeug durften die Kinder mit Schere, Spreitzer vom hydraulischen Rettungsgerät sowie den Hebekissen arbeiten. Zielspritzen war mit dem HD-Rohr angesagt und auch der mobile Wasserwerfer kam zum Einsatz.

Eine weitere Station gab es im Feuerwehrhaus, wo die Kinder im vernebelten Obergeschoß Plüschtiere suchen durften. Auch das Zielspritzen mit der Kübelspritze war bei diesem Wettr angenehm, zum Abschluss dieser Station wurde mit den Kindern noch eine große Runde mit dem KLFA gefahren.

Das Highlight war sicherlich jene Station, wo die ersten Tauchversuche im Swimmingpool gemacht wurden. Beinahe alle Kinder nutzten diese Gelegenheit um so richtig abzukühlen und wollten nicht mehr raus aus dem Pool.

Die Kinder wurden den ganzen Nachmittag mit Getränken versorgt und zum Abschluss gab es noch Pommes für alle im Feuerwehrhaus. Dank an die Kinder, welche teilgenommen haben sowie an alle Kameraden und Partner, die zum Gelingen des Ferienspiels beigetragen haben.

Bericht und Fotos: Feuerwehr Leiben