20150724 afkpoeggstall 1

Großer Bahnhof für den Leiter des Verwaltungsdienstes im Feuerwehrabschnitt Pöggstall und bei der Feuerwehr Münichreith: Verwaltungsinspektor Martin Hametner feierte am 30. Juni seinen ,,Dreißiger“ Vor kurzem gab es im Feuerwehrhaus von Münichreith eine zünftige Geburtstagsfeier.

Und alle waren sie gekommen, um mit ihrem ,,Hamsta“ zu feiern und zu gratulieren. Die Familie, die Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen bzw. Freundinnen und Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos Melk und des Abschnittsfeuerwehrkommandos Pöggstall.

Steil liest sich die Feuerwehrkarriere des Jungdreißigers Martin Hametner an. Im Alter von 16 Jahren trat er am 1. Jänner 2001 der Feuerwehr Münichreith bei. Und da erkannte man sofort sein Talent, das vor allem in der Verwaltung spürbar wurde. Aber auch im Einsatz- und Übungsbereich ist und war er immer an vorderster Front zu finden.

Im Jahre 2006 wurde er Leiter des Verwaltungsdienstes in der Feuerwehr und dann ab 2011 noch auf Abschnittsebene.

Aus- und Weiterbildung gehörten bei ihm zu den wichtigsten Belangen im Feuerwehrdienst. Er selbst erwarb das FLA Gold (2014) und das FULA Gold in Gold (2003). Zusätzlich stellte er sich den Aufgaben bei Ausbildungsprüfungen im Technischen Einsatz und im Atemschutzdienst.

Wir wünschen Martin Hametner und seiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und Schaffenskraft!

20150724 afkpoeggstall 1

Bild: Josef Hametner - Text: Friedrich Reiner