20150708 ffseiterndorf 1Mit der Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde der Leiter der Kundendienstzentren Melk und Kleinpöchlarn der EVN, Ing. Konstantin de Martin ausgezeichnet. Beantragt hat diese Ehrung die Feuerwehr Seiterndorf.

Die Überreichung dieser Plakette erfolgte im Rahmen des 48. Waldfestes der FF Seiterndorf am Spielerkreuz bei Weiten. Verwaltungsrat Hermann Mühlbacher dankte dem EVN-Mitarbeiter für seinen Einsatz und sein Verhandlungsgeschick bezüglich der Errichtung einer Trafostation beim Festgelände.

Bisher musste der Strom - und das war nicht wenig - mit Notstromaggregaten hergestellt werden, um einen gesicherten Ablauf des Waldfestes zu garantieren. Nunmehr können die ,,Silberhelme“ auf die bewährte Stromlieferung der EVN zurückgreifen. ,,Im Zuge der Verlegung von Erdkabeln“, so Mühlbacher, Kommandant der FF Seiterndorf, ,,können wir den Strom nun direkt vom Netz beziehen.“

Im Bild: VR Hermann Mühlbacher (v. l.), Brigitte und Konstantin de Martin sowie BI Johann Aniwanter.

20150708 ffseiterndorf 1

Foto und Text: EBR Friedrich Reiner (ASBÖD)