20150626 Schule10Am 26. Juni 2015 fand in der VS-Yspertal eine Evakuierungsübung mit anschließendem Stationsbetrieb der teilnehmenden Feuerwehren statt.

Die Übungsleitung erfolgte durch OBI Dangl von der FF Pisching. Bei dieser Übung nahmen alle Feuerwehren des Yspertales (UA 3) teil. In kürzester Zeit wurden die 81 Schüler und die Lehrkräfte aus dem Gebäude geleitet. Dies war nur durch die gute Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der VS-Yspertal möglich.

Der Kdt des UA 3 HBI Siegfried Huber und Übungsleiter OBI Ernst Dangl waren mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden und sie bedankten sich bei der Direktorin Michaela Mair von der VS-Yspertal für ihre Unterstützung.

Auch der anschließende Stationsbetrieb und zum Abschluss die Fahrt mit den Feuerwehrautos begeisterte die Schüler.

Bericht: OBI Ernst Dangl, Kdt FF Pisching & Fotos: FF Pisching