20150605 UA13Am Freitag den 05. Juni 2015 wurde in Persenbeug bei der Firma Brachinger eine Übung des Unterabschnittes 1 des AFK Persenbeug abgehalten.

Übungsannahme war ein Brandausbruch in der Werkstätte. Drei vermisste Personen galt es aus der Werkstätte zu retten. Während die Atemschutztrupps der Wehren Persenbeug, Gottsdorf und Weins-Ysperdorf mit dem Retten der Personen aus dem Inneren beschäftigt war, erfolgte auch ein Außenangriff. Neben der Wasserversorgung aus den örtlichen Hydranten, wurde auch eine Zubringleitung von der Donau gelegt.

Nach der Übungsnachbesprechung wurde von Baumeister Ing. Franz Brachinger und dessen Familie auf ein Grillhenderl eingeladen. Bei der hervorragend vom Shorty (Gh. Artner) zubereiteten Stärkung fand die Übung ihren Ausklang.

Eingesetzte Kräfte: 66 Kameradinnen und Kameraden sowie 2 MTF, 3 TLFA, 2 LFA-B, 2 VF, 2 KDOF

Bericht und Fotos: Roman Schinnerl, SBÖD-FF Persenbeug