20150531 ffbrunnwiesen 2Auf 85 Lebensjahre und beachtliche 66 Jahre Feuerwehrdienst kann unser Ehrenkommandant EHBI Johann Lunzer zurückblicken. Er hat in seiner fast 30ig - jährigen Tätigkeit als Kommandantstellvertreter und Kommandant maßgeblich an der Entwicklung, und somit der heutigen Leistungsfähigkeit der Feuerwehr Brunnwiesen beigetragen und die Geschicke geleitet.

In seine Amtszeit fällt auch die große Vorarbeits–, Planungs- und Bauzeit, sowie Sicherstellung der Finanzen für den Neubau des heutigen Gerätehauses. Ein Jahr vor der offiziellen Bestimmungsübergabe und Segnung gab er aus Altersgründen seinen Rücktritt bekannt. Wir gratulieren Dir zu Deinem 85. Geburtstag!

20150531 ffbrunnwiesen 1LM Anton Wurzer feierte im Kreise seiner FF Kameraden seinen 80. Geburtstag. Seit 1960 - nun gut 55 Jahre ist er Mitglied unserer Feuerwehr in Brunnwiesen. Ebenfalls eine wahrlich lange Zeit die er dem Feuerwehrwesen treu geblieben ist. Auch jetzt noch ist er aktiv und auch fleißig beim Geschehen innerhalb der FF dabei.

Beide verbindet eine lange erfolgreiche Zeit als Mitglieder der legendären, überhaupt ersten Bewerbsgruppe in Brunnwiesen. Seit 1962 sind beide mit dabei. Ihre Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber haben sie 1963 beim Landesbewerb, damals in Scheibbs abgelegt.
Gut 30 Jahre waren beide im Team, Jahr für Jahr auf Bewerben unterwegs und haben keinen Landesbewerb ausgelassen. Auch die Teilnahme an Bundesbewerben gehört zu ihren Leistungen und ihrer Feuerwehrgeschichte.

Ihrer Vorbildwirkung ist es auch zu verdanken, dass in Brunnwiesen Wettkampf noch immer groß geschrieben wird.

Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer