20150106 ffbrunnwiesen 3Kdt. HBI Manfred Babinger konnte zur Mitgliederversammlung am Dreikönigstag 62 KameradInnen, inklusive aller Ehrenchargen im Gasthof Blumenhof begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Ehrengästen. An der Spitze unseren Bgm. und Feuerwehrbeauftragen Ing. Leopold Gruber-Doberer, sowie Abschnittskommandant BR Roman Thennemayer.

Ein besonders herzlicher Gruß galt an diesem Tag unseren Ehrenmitgliedern - Fahrzeugpaten und großen Gönner - Elfriede und Christian Höfler.

Hinterlegt mit Bildmaterial veranschaulichte er das Wirken der FF-Mitglieder eindrucksvoll. Mit 612 Stunden bei 44 Einsätzen, mussten um 700 Stunden weniger aufgebracht werden als für das - Hochwasser bedingt - starke Einsatzjahr 2013.

20150106 ffbrunnwiesen 18Mit den Arbeitsstunden für Ausbildung, Übungen, Renovierungen, Reparaturen, Administration und dergleichen ergibt sich dennoch für 2014 die stolze Summe von 14710 geleisteter Freiwilligkeit für die Bevölkerung.

Unser Organigramm weist aktuell mit 4 Mitgliedern der Feuerwhrjugend, 67 Aktiven und 13 Reservisten einen Gesamtstand von 84 Mitgliedern auf.

Aufgrund des Dienstpostenplans durfte das Kommando folgende Beförderungen aussprechen:
Sebastin Babinger und Nico Neudert wurden zum Feuerwehrmann befördert.
Wolfgang Hagler, Philipp Heindl und Manuel Wittmann wurde die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann ausgesprochen. Micheal Loidhold und Christoph Schönbichler wurden vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

20150106 ffbrunnwiesen 13Bevor BR Roman Thennemayer seine Informationen, vor allem über das bevorstehende Highlight des Jahres 2015, den Landesbewerben im Abschnitt Mank berichteten auch die Sachbearbeiter vor der versammelten Mannschaft und den Ehrengästen über das abgelaufenen Jahr 2014. Schon lange laufen die immer konkreter werdenden Vorbereitungen für das Großereignis in Mank, wo auch wir, als eine der 13 Abschnittsfeuerwehren Mitveranstalter sind.

In seiner Ansprache dankte Bgm. Ing. Leopold Gruber-Doberer jedem einzelnen Mitglied der FF für die Bereitschaft „Tag und Nacht“ im Notfall für die Bürger da zu sein.

Am Dreikönigstag konnten heuer keine neuen Mitglieder in unsere Wehr aufgenommen werden. Nach dem letzten Tagesordnungspunkt bedankte sich Kdt. Babinger noch bei Allen Kameraden, auch bei seinem Vater - EOV Alois Babinger - für seine Arbeit und Mithilfe, insbesondere auch seiner neuen Leidenschaft der Restaurierung alter FF – Gegenstände, dem Gasthaus Blumenhof, und schloss die Mitgliederversammlung mit einem

GUT WEHR!  

Weitere Infos auf www.ff-brunnwiesen.at

Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer