20141215 afkmank 22Alljährlich findet die letzte Dienstbesprechung des Abschnittes Mank mit den Ehrenchargen statt. Gemeinsam wurde damit eine kleine Weihnachtsfeier begangen. Am 15. Dezember 2014 wurde die diesjährige Weihnachtsdienstbesprechung von unserer Feuerwehr Brunnwiesen ausgerichtet.

Ein Grund dafür ist jener, dass der Abschnittsfeuerwerhrtag 2015, im Rahmen des Feuerwehrfestes vom 15. bis 17. Mai mit dem Abschnittsbewerben in Brunnwiesen stattfinden wird.

20141215 afkmank 6Übrigens einmalig - erstmalig! Die Abschnittsbewerbe am 15. Mai 2015 werden erstmals bei Flutlicht ausgetragen werden!

Für den besinnlichen Auftakt der Sitzung sorgten "Die Grimms" und Abschnittskommandant Stellvertreter Franz HiesbergerFranz mit Liedern und Gedanken zur Weihnacht und Region.

Unter den Gästen waren neben den führenden Funktionären der 13 Wehren des Abschnittes auch Bürgermeister Leopold Gruber-Doderer und zahlreiche Ehrendienstgrade.

Abschnittskommandant Roman Thennemayer war leider noch gesundheitlich verhindert, wurde aber bestens vertreten durch seine charmante Lebensgefährtin Ingrid Kalney.

20141215 afkmank 1Neben verschiedenen Punkten der Kommandantenfortbildung und des Bezirks war ein wichtiges Thema der Stand der Vorbereitungen zum LFLB 2015.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles sorgten Feuerwehrkurat Hans Reiterlehner und "Die Grimms" wieder für eine andächtige Stimmung zur Vorbereitung auf die Weihnachtszeit.

Danach blieb noch Zeit für einen gemütlichen Ausklang des Feuerwehrjahres 2014.

Fotos und Bericht: Hans Palmetzhofer