20141224 baz 6...kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch Besuch aus den Abschnitten in die BAZ. Auch am Vormittag des 24. Dezember 2014 wurde diese liebe Tradition hochgehalten.

Den Anfang machte Franz Hiesberger, der mit zwei seiner Feurerwehrjungs in aller Frühe das Friedenslicht für die Feuerwehr Mank abholte. Bei dieser Gelegenheit konnten sie an den Diensthabenden und Leiter der BAZ Josef Göls auch viele Fragen zur BAZ stellen.

Um 10:00 trafen Vertreter des Bezirks und der Abschnitte ein. In gemütlicher Runde wurde Glück und vor allem ein "ruhiger Dienst" gewünscht. Nichtzuletzt Dank der Aufklärungsarbeit der Feuerwehren sind Einsätze am Heiligabend sehr selten geworden sind, aber "TUS und Teufel schlafen nie".

In diesem Sinne wünschen wir allen ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage!

Bilder: Franz Hiesberger, Harald Hömstreit
Bericht: Harald Hömstreit