20141220 ffbrunnwiesen 25Mit dem Perchtenspektakel der Manker Höteufeln, der Ulmerfelder Schlossteufeln und des MSC Mühling, der Bläsergruppe der Stadtkapelle Wieselburg war auch das 10. Adventtreffen wieder ein voller Erfolg.

War auf dem Vorplatz mit gut 20 Perchten wahrlich der Teufel los, so ging es in der Fahrzeughalle wesentlich gemütlicher zu. Die vom Wind geschützte, geheizte Halle lud zur Unterhaltung mit Freunden ein, und sorgte mit kulinarischen Adventschmankerl dennoch für Weihnachtstimmung am letzten Wochenende vor dem großen Fest.

20141220 ffbrunnwiesen 28Unter den Gästen auch Bgm. Ing. Leopold Gruber-Doberer, Vizebürgermeister Martin Leeb mit Gattin und als Gemeinderat und Fotograf für die Presse Johannes Scherndl.

Unter den prominenten und ganz lieben Gästen auch die Gönner Isabella und Josef Teufl, die sich trotz ihrer stressigen Vorweihnachtszeit auf nach Brunnwiesen machten.

Der Perchtenlauf ist ja ein altes Brauchtum. Der Überlieferung nach bringen die Perchten Glück und Gesundheit in Haus, Flur und Stall. Nach Brunnwiesen, 2014 schon einen Tag vor der ersten „Rauhnacht“. Denn die erste Rauhnacht des Jahres wäre ja von Sonntag auf Montag den 21. Dezember – zur Wintersonnenwende.

weihnachten hp 2014Leider spielte der Wind nicht so ganz mit, mit unserem Organisator. Er blies zu heftig, und so konnte der Heißluftballon nicht wie angekündigt seine Fahrten starten. Sorry!

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es wichtig sich etwas zu wünschen. Denn jetzt ist die Zeit wo diese Wünsche auch in Erfüllung gehen!

Und so wünschen wir – die FF Brunnwiesen -  Ihnen und allen Kameraden sowie deren Familien frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, und vor allem gesundes neues Jahr 2015!

Wir wünschen euch allzeit eine Gesunde Rückkehr von Einsätzen, Übungen und Diensten.

Weitere Fotos der Veranstaltung gibt es hier.

Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer