20141211 ffbrunnwiesen 3Symbolisch überreichte das Kommando der FF Brunnwiesen den Bewohnern des Caritas Wohnhauses in St. Leonhard am Forst einen Scheck über 200 Euro.

So wie bereits im Vorjahr kam die FF auch heuer dem Wunsch der Manker Hö Teufln nach, und spendete die fällige Gage 2013 einer caritativen Einrichtung in der Region.

20141211 ffbrunnwiesen 2„Alle Jahre wieder“ sagen wir so auch danke zu der Perchtengruppe aus Mank. Wir kommen ihrem Wunsch gerne nach. Heuer gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Adventtreffen. Übrigens dem 10. Adventtreffen dieser Art.

Bei der Übergabe mit dabei auch ein Mann, der die ursprüngliche Idee zu diesem Event vor 10 Jahren hatte, und diese Idee bis heute ausbaut, betreut und organisiert. Richard Hirner übergab zusammen mit Kdt. Manfred Babinger, Kdt. Stv. Franz Babinger und Natalie Bruckner und Chiara Teufl die Spende persönlich im Wohnhaus.

Wir durften dabei einen herzlichen Empfang erleben, inmitten der Bewohner bei Kaffee und Kuchen sogar weihnachtliche Gitarrenstücke wurden uns vorgetragen. Danke dafür!

20141211 ffbrunnwiesen 4In diesem seit 1993 bestehendem Wohnhaus leben zurzeit 13 Bewohner zw. ca. 30 und 65 Jahren in den nach ihren eigenen Wünschen eingerichteten Einzelzimmern.  In einer offenbar familiären Atmosphäre werden sie durch die Mitarbeiter liebevoll unterstützt und betreut. Diese Atmosphäre, und vor allem Freude über den Besuch war in der abendlichen Kaffeerunde deutlich zu spüren.

Wir als Feuerwehr Brunnwiesen hoffen mit dieser Spende einen kleinen Beitrag zur weihnachtlichen  Vorfreude der Bewohner leisten zu können. Es war uns auch ein Bedürfnis, sie zu unserem 10. Adventtreffen am Samstag den 20. Dezember recht herzlich einzuladen.

Weitere Infos zum Adventtreffen 2014 hier...

Weitere Infos zum Wohnheim der Caritas in St. Leonhard am Forst hier...

Bericht und Fotos: ff brunnwiesen by poalmi