Fam. Dödelbacher bedankt sich recht herzlich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leiben für die Bereitschaft nicht nur bei Unfällen, Bränden und Menschenrettung Hilfe zu leisten, sondern auch wenn es um Tierrettung geht.

Zur Vorgeschichte:

Unser Kater Petzi wurde am Samstag, den 20. September 2014 im Ortsgebiet (Hauptstraße 24) von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Zufälligerweise waren einige Kameraden der Feuerwehr Leiben mit dem Kleinlöschfahrzeug am Heimweg von der Löschübung in Mödelsdorf und bemerkten den Zwischenfall, worauf diese dann mühevollst den Tierhalter ausforschten und uns sorgfältig den schwer verletzten Petzi übergaben. Petzi wurde in einer Tierklinik notoperiert und befindet sich derzeit auf dem besten Weg der Besserung. Der Feuerwehr Leiben ist es zu verdanken, dass unser Kater nicht den Gnadenschuss erhielt, wenn zB der Tierhalter nicht ausgeforscht worden wäre.

NOCHMALS VIELEN DANK!!

Bericht und Dankesworte der Familie Dödelbacher an die Feuerwehr Leiben

20140920 Tierrettung

Foto: Feuerwehr Leiben nach 8 Wochen Genesungszeit!