Am 22. Oktober 2014 um 00:34 wurden wir mittels Pager zu einem Umwettereinsatz auf den neuen Hauptplatz gerufen. Bei einem Kanal konnte das Wasser nicht mehr abrinnen, und das Wasser überflutete den Gehweg entlang der Häuser.

Der Kanal wurde abgepumpt und anschließend gesäubert. Weiters wurde festgestellt das ein Sonnenschirme am Hauptplatz die dort fix montiert sind, sich durch den Sturm geöffnet hat. Dieser wurde wieder gesichert. Weiters wurde kontrolliert bei einer Baustelle ob es keine Gefahr besteht da die Absperrgitter umgefallen sind. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Um 08:52 wurden wir wieder mittels Pager zu einen Umwettereinsatz alarmiert. Diesmal wurden wir zu einen Sturmschaden in die Weidenstrasse gerufen. In der Nacht wurde ein großer Baum entwurzelt und ist auf ein Haus gestürzt. Die Besitzer des Grundstückes haben diesen Vorfall erst in der früh bemerkt, wie sie in den Garten gehen wollten. Der Baum wurde von uns zerschnitten und vom Haus weggebracht, so das die Besitzer wieder bei der zweiten Türe hinein können. Weiters wurden noch die Äste am Dach entfernt. Eine Dachdeckerfirma wurde schon informiert über den Schaden und diese wird es vorab einmal mit Planen abdecken um ein einregen zu verhindern. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Mehr dazu hier...

20141022 ffpoechlarn 1

Foto und Bericht: D. Meierhofer