Etwa 60 MitarbeiterInnen und BetreuerInnen der Caritas Werkstatt St. Leonhard besuchten am 23. Juni 2014 die Feuerwehr St. Leonhard, und konnten dort selbst Hand anlegen und viele Fragen stellen.

Der Ausflug zur Feuerwehr St. Leonhard findet seit vielen Jahren regelmäßig statt. Ins Leben gerufen wurde dieser von unserem verstorbenen Kamerad Franz Prankl. Sein Erbe führt Horst Riessner mit Begeisterung fort, und sorgte mit zwölf Kameraden zunächst für eine Stärkung, und dann für eine informative und interessante Stunde bei der Feuerwehr St. Leonhard.

Der Transport der Besucher wurde mit Fahrzeugen und Kameraden der Feuerwehren Diesendorf, Mannersdorf, Ruprechtshofen und St. Leonhard bewerkstelligt. Bei Fragen zum Gerät und beim "Spritzen" standen Franz Blauensteiner und Johann Wiesenhofer mit Rat und Tat zur Seite.

Zum Abschluss bedankte sich Fr. Streimelweger seitens der Caritas Werkstatt bei den Kameraden der Feuerwehr St. Leonhard für den interessanten Ausflug, von dem die MitarbeiterInnen sehr begegeistert waren.

Fotos und Bericht: Harald Hömstreit20140623 ffstleonhard 2

linkMehr zur Caritas Werkstatt St. Leonhard hier...