Das Jahr 2013, welches für die Marktgemeinde Leiben ein Jubiläumsjahr war, ist vorbei. Es gab jede Menge zu tun und daher ist dieses Jahr 2013 ein Rekordjahr nach den geleisteten Stunden in der Feuerwehr Leiben. Am Samstag den 4. Jänner 2014 konnte Kommandant OBI Gerhard Hofmann 37 Kameraden, den Bürgermeister Franz Raidl, die Vizebürgermeisterin und Fahrzeugpatin Gerlinde Schwarz sowie den Stellvertreter und UA-Kdt HBI Alfred Rupp im Gasthaus Hochstöger begrüßen. Stellvertretend für die Ehrendienstgrade wurde EHBI Franz Stögmüller begrüßt.

Durch die Fachchargen und Sachbearbeiter wurde umfangreich berichtet. Der Kommandant gab einen Rückblick 2013 sowie eine Vorschau auf das Jahr 2014. Auch über unser neues HLFA3, welches am 5. Juni 2013 in den Dienst gestellt wurde, gab es eine Information über die Kosten und Fotos von der Fahrzeugsegnung zu sehen. Bürgermeister Franz Raidl bedankte sich bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit, im Besonderen beim Hochwassereinsatz und betonte, dass die Feuerwehr für die Gemeinde wie eine Vollkaskoversicherung sei. Nach knapp 2 Stunden konnte nach der Angelobung (3 Mann) und Beförderung (6 Mann) sowie dem Punkt "Allfälliges" mit dem Gruß "Gut Wehr" die Mitgliederversammlung geschlossen werden.

Statistik:

Mitgliederstand: 51 Aktive und 9 Reservisten

55 Einsätze mit 1233 geleisteten Stunden und 371 eingesetzte Mitglieder (davon 588 Stunden für das Hochwasser im Juni)

36 Übungen mit 715 geleisteten Stunden und 287 eingesetzte Mitglieder

202 Tätigkeiten mit 4194 geleisteten Stunden und 790 eingesetzte Mitglieder

Gesamt: 293 verschiedene Tätigkeiten mit 6142 geleisteten Stunden und 1448 eingesetzte Mitglieder

Gefahrene Kilometer mit den Fahrzeugen: HLFA3 - 1665 km, TLFA 2000 - 415 km, KLFA - 650 km, MTF - 2817 km,

Gesamt: 5547 km

 

Angelobung:

PFM Markus HAMESEDER jun.

PFM Michael GOTTSMANN

PFM Clemens HOLLNSTEINER

 

Beförderung:

zum Feuerwehrmann - Johannes HAMESEDER

zum Oberfeuerwehrmann - Albert ZAUNER

zum Oberfeuerwehrmann - Johannes KOPPELHUBER

zum Oberlöschmeister - Markus HAMESEDER

zum Brandmeister - Georg STÖGMÜLLER

 

Ernennung:

zum SB Feuerwehr medizinischer Dienst - Hermann PLANER

Fotos: FF Leiben

Bericht: OBI Gerhard HOFMANN

Mehr unter http://www.ff-leiben.at/

20140104 Versammlung01